Die Zukunft unserer Musikkapelle seid IHR Jungmusiker.
Es war und ist uns daher immer eines der wichtigsten Anliegen, junge Menschen an die Instrumente zu locken.

  • null

    Musizieren ist ein wunderschönes Hobby

  • null

    Musizieren fördert die Intelligenz durch die erhöhte Koordination der Gehirnhälften

  • null

    Musizieren entspannt und dient zur Ablenkung von Beruf- und Alltagsstreß

  • null

    Musizieren ist altersunabhängig

  • null

    Die Königsklasse ist es, mit Freunden zu musizieren

Die MMK Mettmach ist eine junge, dynamische Musikkapelle mit 62 äußerst individuellen Musikern, unter denen der soziale Zusammenhalt sehr hoch gehalten wird.

Bevor Du Dich für ein Instrument entscheidest, kannst Du jedes bei uns in Ruhe ausprobieren und selbst herausfinden, welches am besten zu Dir passt. Du musst Dir das Instrument nicht selber kaufen, die MMK stellt Dir eines zur Verfügung. Unsere Jugendreferenten organisieren Dir einen Instrumentallehrer, im besten Falle in der Musikschule. Sollte dort gerade kein Platz frei sein, so bekommst Du vorübergehend einen Privatlehrer. Die Jugendreferenten betreuen Dich in der Zeit, bevor Du in die Kapelle eintrittst. Es gibt gemeinsame Ausflüge (Aquapulco, BayernPark, Kino, …) und jährlich ein Jungmusikerlager mit abschließendem Konzert, bei dem der Spaß sicher nicht zu kurz kommt!

Sollten jetzt noch Fragen offen sein, sprich uns an!

Martin Nagl - 0650/9464300

Felix Strasser - 0660/1881342

Patrick Wilhelm - 0680/2339583

Wir hoffen, daß Du unseren Verein möglichst bald musikalisch und gesellschaftlich bereicherst!

X